Skip to main content Skip to page footer

Vortragsreihe RUND UM DEN HUND: Der perfekte Welpenstart
Ein kompakter Abend für Ersthundebesitzer

Ein Welpe zieht ein – und plötzlich steht alles Kopf. Damit der Start ins gemeinsame Leben gelingt, erhalten Sie in diesem Vortrag einen leicht verständlichen, praxisnahen Leitfaden für die Zeit im Hundeleben.

Wir sprechen darüber, wie Sie sich optimal auf den Einzug vorbereiten, welche Ausstattung sinnvoll ist und wie Sie die ersten Wochen strukturiert und gleichzeitig entspannt gestalten. Sie erfahren, was Welpen wirklich brauchen, warum Ruhe oft wichtiger ist als Beschäftigung und wie Sie Überforderung erkennen. Gleichzeitig räumen wir mit typischen Mythen rund um die Welpenerziehung auf.

Ein Schwerpunkt liegt auch auf häufigen Anfängerfehlern und wie man diese vermeidet – damit der Alltag vom ersten Tag an sicher, liebevoll und harmonisch abläuft.

Dieser Vortragsabend ist ideal für alle, die sich einen Welpen anschaffen möchten oder gerade bekommen haben.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Zur Dozentin:

"Hallo zusammen! 🐾

Ich möchte mich und meine Hundebetreuung und mobile Katzen sowie Kleintier Betreuung einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Sharina und ich bin mit ganzem Herzen im Bereich Hundebetreuung, Mobile Katzen,-und Kleintierbetreuung & Dogwalking tätig in 24576 Bad Bramstedt und Umgebung.

Mir ist es besonders wichtig, Hunde individuell, ruhig und artgerecht zu betreuen. Dazu gehören harmonische Gruppen, verlässliche Strukturen und viel Achtsamkeit für die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes.

Neben den Spaziergängen lege ich großen Wert auf Sicherheit, Vertrauen und eine entspannte Atmosphäre. Für Hund und Mensch.

Ich betreue Hunde zuverlässig im Alltag, biete Spaziergänge, Auslastung und liebevolle Betreuung an und gehe dabei sehr bewusst auf Charakter, Alter und Energielevel der Hunde ein.

Zudem betreue ich mobil Katzen und Kleintiere."

Es handelt sich um einen Kurs/Workshop mit wissenschaftlichem/lehrendem Charakter.